Am 16. Oktober trat Laurenz mit seinem Trainer und Coach Carlos Esteves für das TKD Center Iserlohn bei der  Deutschen Meisterschaft der Kadetten (12-14 Jährige) in Ochsenhausen an.

Nachdem er in der Vorbereitung bereits die Bavaria Open für sich entscheiden konnte, knüpfte er hier weiter an seine starken Leistungen an. Er zog ins Halbfinale ein und konnte dies klar mit 26:10 gegen seinen Gegner aus Hessen entscheiden.


Im Finale dominierte er den Kampf gegen einen starken Gegner aus Hamburg mit 17:11 und errang damit den Deutschen Meistertitel der Kadetten in der Gewichtsklasse -53 kg.

Dank der Unterstützung seiner Trainer Fabian Schneider im lokalen Verein VfL Berghausen und Carlos Esteves im Hauptverein TKD Center Iserlohn, der ihn intensiv auf die Deutsche Meisterschaft vorbereitet und zum Sieg gecoacht hat, konnte Laurenz diesen Titel wohlverdient mit nach Hause bringen.

Werbung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Translate »