Gummersbach

Fahndung nach versuchtem Wohnungseinbruch in Gummersbach-Lantenbach erfolglos

Am Dienstagvormittag (10. Dezember) versuchten Unbekannte in Gummersbach-Lantenbach in ein Einfamilienhaus am Talsperrenweg einzusteigen; sie wurden von einer Bewohnerin überrascht und flüchteten. Gegen 10.00 Uhr hatte eine Bewohnerin des Hauses die Polizei alarmiert und berichtete von einem Einbrecher, der soeben mit einem Brecheisen versucht hatte die Terrassentüre aufzubrechen. Die Geschädigte hatte zuvor das Haus nur kurz verlassen, um Brötchen zu holen. Als sie in die Wohnung zurückkehrte, hörte sie ein lautes Knacken aus dem Bereich der Terrassentür und erblickte dort einen etwa 30 – 35 Jahre alten Mann mit arabischen Erscheinungsbild, der ein Brecheisen in der Hand hielt. Der schlank gebaute, etwa 180 cm große Einbrecher, der mit einer dunklen Winterjacke und einer dunklen Wollmütze bekleidet war, entfernte sich daraufhin in Richtung der Aggertalsperre. Beim Blick aus dem Fenster erkannte die Geschädigte einen weiteren Verdächtigen, der sich vom Haus über den Talsperrenweg in Richtung Erlenhagen entfernte. Der Mann war ähnlich gekleidet, ebenfalls vermutlich arabischer Herkunft, aber mit etwa 40 Jahren etwas älter und hatte eine stabile Figur. Eine Fahndung nach den Personen mit mehreren Einsatzmitteln verlief negativ. Hinweise zu den Personen oder verdächtigen Fahrzeugen nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. Einen weitereren Einbruchsversuch vom Vortag (9. Dezember) nahm die Polizei in der Wasserfuhrstraße am Steinberg auf. Hier hatten Täter in der Zeit zwischen 10.00 und 22.00 Uhr versucht ein Fenster aufzuhebeln. Das Fenster hielt den Hebelversuchen aber stand und die Einbrecher entfernten sich ohne weitere Bemühungen, an anderer Stelle in das Haus zu gelangen.

Unser Oberberg

Recent Posts

Gummersbacher Unternehmen stellt den NRW-Landessieger
der Deutschen Meisterschaft im Dachdecker-Handwerk 2023!

Als Jahrgangsbester Dachdecker der Handwerkskammer Köln hat Tim Overrödder bei demzweitägigen Landesentscheid-NRW die höchste Punktzahl…

6 Monaten ago

Zwei mal Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Taekwando.

Jana Gruber und Madita Rudolph werden Deutsche-Vize-Meisterinnen im Taekwondo Am vergangenen Wochenende stand für die…

12 Monaten ago

Drei Landesmeister-Titel für die Taekwondo-Kämpfer aus Berghausen

Am vergangenen Samstag machten sich 7 Kämpfer der Taekwondo-Abteilung des VfL Berghausen – Gimborn 1949…

1 Jahr ago

Film und Diskussion zum Thema Depression

Am Montag, 10. Oktober 2022, läuft um 17:30 Uhr im Kinocenter Seven Gummersbach der Dokumentarfilm…

2 Jahren ago

Not macht erfinderisch: Balkonkraftwerke und ihre rechtlichen Tücken

Die stark angestiegenen Energiepreise und die nächste Hitzewelle sind diesen Sommer in aller Munde. Wäre…

2 Jahren ago

Strompreise: Das kostet Strom für Neukunden in Deutschland

Das Internet-Portal StromAuskunft.de recherchiert täglich die lokalen Strompreise für über 6000 Städte in Deutschland und…

2 Jahren ago