Gummersbach (ots)

Einem 14-Jährigen aus Nümbrecht hat am Montagnachmittag (21. Januar) in Gummersbach ein Unbekannter die Jacke rauben wollen. Der Jugendliche war gegen 17.30 Uhr von der Fußgängerzone aus in Richtung Steinmüllerallee gegangen, und hatte dazu den Fußgängerweg an der Vogtei vorbei benutzt. Kurz nachdem er die Andienungsstraße überquert hatte und in Richtung des Parkhauses Forum ging, näherte sich plötzlich ein vermutlich jugendlicher Täter, schlug auf den 14-Jährigen ein und verlangte die Herausgabe der von ihm getragenen Jacke. Als kurz darauf Passanten im Bereich des Forums auftauchten, flüchtete der Täter zu Fuß in Richtung Fußgängerzone. Nach Angaben des Geschädigten haben die Passanten den Täter auch noch ein Stück weit verfolgt. Die Zeugen werden gebeten, sich mit der Kriminalpolizei in Gummersbach in Verbindung zu setzen. Ebenso hofft die Polizei aufgrund der guten Personenbeschreibung auf Hinweise. Der Täter war etwa 175 cm groß und schlank. Bekleidet war er mit einer schwarzen Jogginghose der Marke Adidas, einer schwarzen Winterjacke der Marke Ellesse, welche im Brustbereich einen weißen Streifen aufwies, sowie dunkeln Sneakers der Marke Nike. Hinweise bitte an das Kriminalkommissariat in Gummersbach unter der Telefonnummer 02261 81990.

Zeugen nach versuchtem Raub gesucht
Zeugen nach versuchtem Raub gesucht
Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Translate »