Nach der aktuellen Studie „Familienfreundliche Mittelstädte“ der Zeitschrift „Kommunal“ und der Contor GmbH ist Gummersbach eine für Familien herausragend attraktive Stadt. In dem Ranking landet Gummersbach mit deutlichem Abstand vor Soest, Detmold und Olpe auf Platz 1 für ganz Nordrhein-Westfalen.

Studie: Gummersbach ist familienfreundlichste Mittelstadt in NRW
Gummersbach ist familienfreundlichste Mittelstadt in NRW

Auch bezogen auf alle 585 betrachteten Mittelstädte in Deutschland mit einer Einwohnerzahl zwischen 20.000 und 75.000 erreicht Gummersbach mit Platz 30 eine hervorragende Bewertung unter den besten 10 Prozent der teilnehmenden Regionen.

Bürgermeister Frank Helmenstein freut sich über diese Top-Noten: „Ein familienfreundliches Gummersbach ist und bleibt für Rat und Verwaltung eine Herzensangelegenheit. Von daher ist dieses Ranking eine tolle Motivation, den Gummersbacher Erfolgsweg konsequent fortzusetzen“, erklärt er. Die Studie sei insofern besonders aussagekräftig, weil sie nicht nur die Angebote einer Stadt bewertet, sondern auch die Auswirkungen dieser Angebote beispielsweise auf die Bevölkerungsentwicklung betrachtet. Gummersbach steht in beiden Feldern gut da.

Werbung

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Translate »