Bergneustadt (ots)

Ein Drohanruf an einer Schule in Bergneustadt sorgte am Dienstagmittag (29. Januar) in Bergneustadt für einen Polizeieinsatz. Ein Unbekannter hatte sich telefonisch in einer Schule an der Goethestraße gemeldet und von einem unmittelbar anschließenden Amoklauf gesprochen. Die Schule informierte die Polizei über den Vorfall. Obwohl die Polizei den Anruf aufgrund der Gesamtumstände als nicht ernsthaft einstufte, bestreifte die Polizei den Bereich bis zum Schulschluss. Gegen den noch unbekannten Anrufer erstattete die Polizei eine Strafanzeige. Das Strafgesetzbuch sieht in solchen Fällen eine Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder eine Geldstrafe vor.

Quelle: Presseportal

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Translate »