Geld, Kamera und Notebook bei Einbruch erbeutet

Geld, Kamera und Notebook bei Einbruch erbeutet

10/09/2020 Aus Von Unser Oberberg

Zwischen Montag- und Mittwochmittag (7 – 9. September) haben Unbekannte in ein Einfamilienhaus in Waldbröl-Dickhausen eingebrochen. Das an der Straße “An den Eichen” gelegene Haus gingen die Einbrecher über ein seitlich gelegenes Fenster an, welches von der Straße aus nicht zu sehen ist. Nachdem die Täter das Fenster aufgehebelt hatten, stiegen sie ins Haus ein und durchsuchten mehrere Zimmer und Schränke. Mit Bargeld, einer Kamera sowie einem Notebook konnten sie unerkannt entkommen. Hinweise zu dem Einbruch nimmt die zentrale Ermittlungsgruppe Einbruch unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen. Bemerken Sie in Wohngebieten verdächtige Personen oder Fahrzeuge, verständigen Sie bitte umgehend die Notrufnummer 110.

Erneut mehrere Fahrraddiebstähle in Marienheide

Zum wiederholten Mal sind in Marienheide Fahrräder und E-Bikes gestohlen worden; am Dienstag (8. September) wurden erneut fünf Fälle bekannt, bei denen insgesamt neun Räder verschwunden sind. Dabei halten der oder die Täter offenbar gezielt nach Schuppen, Gartenhäusern, Carports oder unverschlossenen Garagen Ausschau. In vier Fällen lag die Tatzeit zwischen Montagabend und Dienstagmorgen (Tatorte: Lauenburger Straße, Wiesmoorweg, Vor den Kreuzbirken und Harlinger Weg (alle Marienheide-Rodt)). Auf der Reppinghauser Straße schlug ein Dieb dagegen am Dienstag zwischen 14 und 21 Uhr zu. Eventuell mit den Diebstählen im Zusammenhang steht eine männliche Person mittleren Alters, die mit einer Tarnhose bekleidet war und in der Nähe eines Tatortes gesehen wurde. Hinweise nimmt das Kriminalkommissariat Wipperfürth unter der Telefonnummer 02261 81990 entgegen.