Blaulicht

20 Mal ohne Führerschein zu schnell gefahren

Wegen mindestens 20 Fahrten ohne Fahrerlaubnis ermittelt die Polizei gegen einen 23-Jährigen aus Engelskirchen, der in den letzten Wochen regelmäßig von stationären Blitzern erfasst worden ist. Seit dem 4. September waren in der oberbergischen Kreisbußgeldstelle bislang 20 Verfahren wegen Geschwindigkeitsverstößen angefallen. Auf den Fotos war immer junger Mann zu sehen, der sich einen Spaß daraus zu machen schien, mit Grimassen oder Handzeichen die mit der Auswertung der Fotos beauftragten Beschäftigten der Kreisbußgeldstelle zu verulken. Unterwegs war er dabei jeweils mit einem von einer Autovermietung unterschlagenen Wagen, weshalb er bislang als Fahrer nicht ermittelt werden konnte. Die höchste Geschwindigkeitsüberschreitung belief sich übrigens auf 128 km/h bei erlaubten 70 km/h. Der „Spaß“ hatte am vergangenen Freitag (6. November) aber ein Ende, nachdem die zuständige Sachbearbeiterin der Kreisbußgeldstelle den Wagen in Bergneustadt zufällig am Wegesrand entdeckte. Sie verständigte die Polizei, die den zwischenzeitlich wieder gestarteten Wagen mit dem 23-Jährigen als Fahrer auf der Kölner Straße anhalten konnte. Das unterschlagene Auto stellte die Polizei sicher. Um seinen Führerschein braucht der 23-Jährige nicht bangen – er besitzt nämlich keinen. Dafür erwartet den geständigen jungen Mann nun aber eine empfindliche Strafe.

Unser Oberberg

Recent Posts

Gummersbacher Unternehmen stellt den NRW-Landessieger
der Deutschen Meisterschaft im Dachdecker-Handwerk 2023!

Als Jahrgangsbester Dachdecker der Handwerkskammer Köln hat Tim Overrödder bei demzweitägigen Landesentscheid-NRW die höchste Punktzahl…

6 Monaten ago

Zwei mal Silber bei der Deutschen Meisterschaft im Taekwando.

Jana Gruber und Madita Rudolph werden Deutsche-Vize-Meisterinnen im Taekwondo Am vergangenen Wochenende stand für die…

12 Monaten ago

Drei Landesmeister-Titel für die Taekwondo-Kämpfer aus Berghausen

Am vergangenen Samstag machten sich 7 Kämpfer der Taekwondo-Abteilung des VfL Berghausen – Gimborn 1949…

1 Jahr ago

Film und Diskussion zum Thema Depression

Am Montag, 10. Oktober 2022, läuft um 17:30 Uhr im Kinocenter Seven Gummersbach der Dokumentarfilm…

2 Jahren ago

Not macht erfinderisch: Balkonkraftwerke und ihre rechtlichen Tücken

Die stark angestiegenen Energiepreise und die nächste Hitzewelle sind diesen Sommer in aller Munde. Wäre…

2 Jahren ago

Strompreise: Das kostet Strom für Neukunden in Deutschland

Das Internet-Portal StromAuskunft.de recherchiert täglich die lokalen Strompreise für über 6000 Städte in Deutschland und…

2 Jahren ago