Neue Schaulandschaften um Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst

Oberbergischer Kreis. PLAYMOBIL auf Schloss Homburg geht weiter: Die aktuelle Sonderausstellung „Geschichte(n) erleben auf Schloss Homburg“ – PLAYMOBIL-Sammlung Oliver Schaffer“ wird bis 19. April 2020 verlängert. „Mit jetzt 20.000 Besuchern zeigt das Museum und Forum Schloss Homburg seine bislang erfolgreichste Sonderausstellung“, sagt Kulturdezernent Felix Ammann. „Besonders erfreulich ist, dass die Ausstellung nicht nur PLAYMOBIL-Fans und Sammler im Oberbergischen anzieht, sondern insbesondere auch Familien weit über die Kreisgrenzen hinaus begeistert.“

Das Interesse ist groß: sowohl Kinder als auch Erwachsene und Gruppen lassen sich von der Playmobil-Ausstellung begeistern. (Foto: OBK)
Das Interesse ist groß: sowohl Kinder als auch Erwachsene und Gruppen lassen sich von der Playmobil-Ausstellung begeistern. (Foto: OBK)

Wer die aktuell größte zusammenhängende PLAYMOBIL-Schaulandschaft Deutschlands noch erleben will, muss schnell sein: Bis zum 09. Februar 2020 kann im Forum des Museums die beeindruckende Weltkarte, auf der sich Römer, Wikinger und Indianer tummeln, bestaunt werden. Dann werden die Räumlichkeiten im Forum wieder für eine Vielzahl an Kulturveranstaltungen gebraucht.

Schaulandschaften um Polizei, Feuerwehr und Rettungsdienst

Die PLAYMOBIL-Ausstellung im Schloss dagegen bleibt den Besucherinnen und Besuchern länger erhalten. Das Interesse an Führungen für Kindergärten, Schulen und Erwachsenengruppen ist nach wie vor sehr groß und viele begeisterte Familien haben den Wunsch geäußert, noch einmal wieder zu kommen. Daher wird die PLAYMOBIL-Ausstellung im Schloss bis zum 19. April 2020 verlängert.

Zudem wird der Hamburger PLAYMOBIL-Sammler Oliver Schaffer einen ganz neuen Themenbereich gestalten. Viele Besucher haben in persönlichen Gesprächen mit dem Team von ihren PLAYMOBIL-Erinnerungen erzählt und sich ein ganz besonderes Thema gewünscht, das jetzt realisiert wird: Auf über 70 qm ist ab dem 15. Februar 2020 eine spannende PLAYMOBIL-Schaulandschaft rund um Polizei, Rettungsdienst und Feuerwehr zu sehen. „Wir möchten uns damit bei unseren zahlreichen Gästen bedanken“ sagt Kulturamtsleiter Steffen Müller.

Weitere Informationen auf www.schloss-homburg.de

Wir nutzen Cookies auf unserer Website. Einige von ihnen sind essenziell, während andere uns helfen, diese Website und Ihre Erfahrung zu verbessern.
Translate »