Bauzeitverzögerung am Brückenbauwerk in der Neudieringhauser Straße

20/09/2019 Aus Von Unser Oberberg

Dieringhausen. Nach dem Abschluss der Arbeiten und der Teilöffnung des Minikreisel an der Kreuzung Neudieringhauser Straße/Schulstraße (Durchfahrt Richtung Kaufland noch nicht möglich) wurde die Neudieringhauser Straße  unterhalb der Einmündung der Straße „Zur Aggerhalle“ zur Sanierung der Aggerbrücke voll gesperrt werden.

Bauzeitverzögerung am Brückenbauwerk in der Neudieringhauser Straße

Nach Freischachten des Brückenüberbaus wurden an beiden Seiten des Bauwerks unerwartet erhebliche Mängel ersichtlich. Vor Ausführung der ursprünglich geplanten Arbeiten am Brückenbauwerk müssen erst die Schäden am Spannbeton der Brücke durch eine Fachfirma behoben werden. Es wurde kurzfristig eine Firma beauftragt, die schon Anfang Oktober mit den Betonarbeiten beginnen wird. Die endgültige Fertigstellung der Baumaßnahme und Öffnung der Neudieringhauser Straße wird voraussichtlich Ende Oktober sein.

Werbung